Einführung Bewegung

Stärkung der Physis

Der gesamte Körper wird aufgrund einer erhöhten Anstrengung, der er sich anpasst, gekräftigt. Die Knochen werden dicker und härter, die Muskelmasse nimmt zu, die Bewegung macht sie geschmeidig und belastbar. Ihre Herz- Kreislaufkapazität wird verbessert, Sie bekommen die Möglichkeit ihr Köpergewicht zu kontrollieren, der Cholesterinspiegel sinkt, das Risiko einer Diabetes reduziert. Und auch die neuesten Untersuchungen von Wissenschaftlern aus aller Welt, lassen keinen Zweifel aufkommen, dass regelmäßiger Sport den Körper um Jahrzehnte verjüngt. Pauschal lässt sich sagen, jegliche Art von Betätigung die Ihren Körper neben den natürlichen Ruhephasen in Schwung bringt, Ihr Herz im wahrsten Sinne des Wortes höher schlagen lässt.

Schwimmen? Laufen? Yoga?  Rückenübungen?

Der erste Schritt ist gemacht. Doch wie viel Sport wie zum Beispiel Yoga ist gesund, welche Form von Bewegung passt zu Ihnen, welche Arten bieten sich für gehandicapte Menschen? Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen Möglichkeiten der körperlichen Ertüchtigung aufzeigen, Ihnen Informationen über verschiedene Sportarten verschaffen und einen Überblick über die Fitnesswelt geben. So bieten sich Ihnen verschiedene Möglichkeiten in Form zu kommen und zu bleiben. Ob Sie lieber allein, im Verein, zu Hause oder unter freiem Himmel trainieren  oder schnell abnehmen  wollen ist Ihnen selbst überlassen, die einfachste Form und die vielfältigsten Trainingsmethoden bieten sich Ihnen in einem „Fitnessstudio“.